Implantate: Nachhaltig, natürlich und gesund

Mit Implantaten stellen Dr. Schmalhofer & Partner in Regensburg die natürliche Situation wieder her

„Mir fehlt was!“ Dieser Gedanke begleitet Menschen mit Zahnlücken und schlecht sitzendem Zahnersatz ständig. Implantate können hier die Erfüllung sein. Und zwar in so gut wie jeder Ausgangslage. Ob ein, zwei oder 32 Zähne fehlen – mit schonenden Verfahren können wir die natürliche Situation wiederherstellen.

Nachhaltig, natürlich, gesund – dieser Dreiklang fasst die Vorteile gut zusammen. Bei richtiger Pflege und guter Einheilung ist implantatgetragener Zahnersatz eine lebenslange Lösung für ein ansonsten lebenslanges Problem. Ein Implantat sitzt so fest im Kiefer wie die natürliche Zahnwurzel. Dadurch wirken die gleichen Kaukräfte auf den Knochen, die er als Impuls braucht, um sich kontinuierlich zu erneuern und zu stabilisieren. Und nicht zuletzt ist die substanzschonende Vorgehensweise ein weiteres Plus. Um ein Implantat einzusetzen, müssen wir keine gesunde Zahnsubstanz opfern, wie bei einer Versorgung mit herkömmlichen Kronen oder Brücken.

Lückenschluss für Lebensqualität

Mit der modernen Implantattechnik können wir in fast jeder Ausgangslage den ursprünglichen Zustand im Gebiss naturgetreu wiederherstellen.

Bei einer einzelnen Lücke:

  • Das Implantat, also die künstliche Wurzel, wird in einem kleinen chirurgischen Eingriff, im Kiefer eingesetzt
  • Darauf wird nach der Einheilphase eine Krone fest verschraubt

Das Ergebnis ist so funktionsfähig wie ein echter Zahn und auch optisch kaum davon zu unterscheiden. Weder Außenstehenden noch Patienten fällt in der Regel auf, dass dieser Zahn anders ist als seine natürlichen Nachbarn.

Bei größeren Zahnlücken:

  • Mit mehrgliedrigen Brückenkonstruktionen können größere Zahnlücken problemlos versorgt werden

Wenn viele oder auch alle Zähne fehlen, ist das ein massiver Einschnitt in die Lebensqualität. Zum Glück stehen uns hier aber innovative Verfahren zur Verfügung, mit denen wir auch diese Herausforderung meistern.  So können wir in Regensburg auch zahnlose Kiefer in einer nie dagewesenen Qualität und höchstem Komfort mit festsitzendem Zahnersatz versorgen.

Zahnlücke schließen!