Wurzelbehandlung: Schmalhofer und Partner in Regensburg sind Spezialisten für Endodontie.

Zahnerhaltung aus dem Inneren

Wenn Zähne auf die Nerven gehen: Professionelle Wurzelbehandlung bei Schmalhofer und Partner in Regensburg

Unsere Zähne sind definitiv zähe Burschen: Ihr Schmelz ist die härteste Substanz im Körper – unangreifbar macht er sie trotzdem nicht. Haben Bakterien ihren Weg ins Innere gefunden, setzen wir alles daran, erkrankte Zähne und wertvolle Zahnsubstanz zu retten.

Mit der Wurzelkanalbehandlung können wir in den meisten Fällen auch stark geschädigte Zähne langfristig erhalten. Mit Spezialwissen und modernsten Hilfsmitteln wie stark vergrößernden Lupenbrillen, der elektrischen Zahnwurzellängenmessung, der computergestützten Wurzelkanalaufbereitung und Lasertechnik garantieren wir die bestmögliche Versorgung, die nach heutigem Stand der Wissenschaft möglich ist. Aber manchmal kommt selbst die beste Wurzelkanalbehandlung an ihre Grenzen. Wenn sich immer wieder Entzündungsherde oder sogar Zysten bilden, wird auf Dauer das Gewebe und die Knochensubstanz zerstört. Dann kann es notwenig sein, sich von einem Zahn zu verabschieden. Das ist natürlich nur der letzte Schritt in einer aufwendigen Behandlungskette – aber wenn er gegangen werden muss, sorgen wir für Ersatz, der den eigenen Zähnen in nichts nachsteht.

Termin vereinbaren